German
Avatar

Die Groschenberge
@Die-Groschenberge

Das Projekt

Die-Groschenberge receives €0.00 per week from 0 patrons.
Donate  

Statement

Unser Anfang | Die Idee: Keine Panik

Ein Unfall, eine ernste Krankheit oder allein das Altern können das Leben eines Menschen und seiner Familie aus der Bahn werfen. Eben noch standen sie mitten im Leben, nun sind sie unerwartet auf intensive Pflege und Unterstützung in allen Lebensbereichen angewiesen. Selbst mit bestem Willen können die Angehörigen von zu Pflegenden angesichts dieser Herausforderungen schnell überfordert sein. Es ist ja nicht nur Pflege und Haushaltsführung sowie Organisation der medizinischen Versorgung. Auch der bürokratische Aufwand mit den Kranken- und Pflegekassen ist erheblich und das Pflegegeld kommt nicht immer, wann man es am dringendsten benötigt … Wenig bekannt ist, dass auch junge Menschen einen Schlaganfall erleiden können und schlimmstenfalls zum Schwerstpflegefall werden. Sie landen im Zweifelsfall im Alters- und Pflegeheim. Ein deprimierender Ort, so sehen das viele Angehörige. Aber auch engagierte Pflegende, die sich für ihr Verständnis fürsorglicher Pflege ein lebendiges und fröhliches Umfeld wünschen, damit die zu Pflegenden wieder aufleben. 50% aller neurologischen Schäden entfallen auf Kinder. Hier ist dann nicht nur ein Leben betroffen, sondern eine ganze Familie. Aus solchen Begegnungen und Wünschen entstand die Projektidee „Die Groschenberge“.

Die Fortsetzung | Die Groschenberge...

...wollen für junge Schlaganfallüberlebende eine teilhabende Lebensumgebung schaffen und in den Bereichen Wohnen, Pflege und Therapie eine Integration des „Mittendrin“ kreieren – mit von der Partie sein und den Kontakt zur Realität halten. Engagierte Pflegende, die ihren Beruf mit Herz und Verstand ausüben wollen, sollen in den „Groschenbergen“ den passenden Rahmen finden. Unterstützt werden sie durch weitere Disziplinen, die ein Umfeld der Arbeitserleichterung schaffen.

Die Groschenberge sind aber noch mehr. Sebastian und seine Freunde vereinen einen Strauß verschiedenster Professionen aus den Bereichen Pflege, Verwaltung, Handwerk, Ingenieurswesen, Softwarearchitektur, Geschäftsentwicklung und Unternehmensberatung.

Die Groschenberge verfolgen Ideen und entwickeln Lösungen, bündeln Talente und nutzen Synergien – gerne zusammen mit anderen Existenzgründern , um den gängigen Geschäftsstrategien ein verantwortungsvolles, menschenorientiertes und effizientes Konzept entgegenzusetzen.

Linked Accounts

Die-Groschenberge owns the following accounts on other platforms:

History

Die-Groschenberge joined 1 month ago.

Income Per Week (in Euro)

Number of Patrons Per Week