Was ist Liberapay?

Liberapay ermöglicht es, regelmäßig Geld an Menschen zu spenden, deren Arbeit Sie schätzen und unterstützen möchten.

An die Einnahmen sind keine Bedingungen geknüpft. Sie wissen nicht genau, wer an Sie spendet und Spenden sind auf 100,00 € pro Woche und Spender begrenzt, um eine unangemessene Einflussnahme zu verhindern.

Spenden sind öffentlich. Standardmäßig ist die Gesamtsumme, die Sie geben, und der Gesamtbetrag, den Sie erhalten, öffentlich (Sie können die Freigabe dieser Informationen deaktivieren).

Liberapay nimmt sich keinen Anteil von Zahlungen. Der Dienst finanziert sich selbst durch Spenden mit einem eigenen Konto. Empfänger bekommen also den gesamten Betrag der Spenden. Es es gibt aber Bearbeitungsgebühren von Transaktionen beim Überweisen von Geld in oder aus Liberapay.

Liberapay ist ein offenes Projekt. Sie können uns helfen es zu übersetzen, seinen Code zu verbessern oder es zu verwalten. Wenn Sie das tun, können Sie dem Liberapay-Team beitreten und erhalten einen Anteil des Geldes, das unsere Nutzer uns spenden, um den Service am Laufen zu halten.

Folgen Sie uns Erstellen Sie Ihr Konto

Warum sollten Sie spenden?

Menschen, die zum Allgemeinwohl beitragen, brauchen Unterstützung bei ihrer Arbeit. Freie Software zu entwickeln oder Wissen zu vermitteln kostet Zeit und Geld. Dies betrifft nicht nur die anfängliche Arbeit, sondern auch die Pflege und Bereitstellung über längere Zeit.

Das periodische Spendensystem von Liberapay wurde entwickelt um Urhebern ein regelmäßige Einnahmen zu gewährleisten. Das erlaubt ihnen weiter an großartigen Dingen zu arbeiten, von denen alle profitieren. Sind Sie bereit mitzumachen? Dann lassen Sie uns anfangen:

Entdecke Suche

Wer ist Liberapay?

Liberapay ist eine gemeinnützige Organisation , die 2015 in Frankreich von Changaco und Zatalyz gegründet wurde.

What is Liberapay?

Liberapay is a way to donate money recurrently to people whose work you appreciate.

Payments come with no strings attached. You don't know exactly who is giving to you, and donations are capped at €100.00 per week per donor to dampen undue influence.

Donations are public. By default, the total amount you give and the total amount you receive are public (you can opt out of sharing this info).

Liberapay does not take a cut of payments, the service is funded by the donations to its own account. So, recipients get the full value of the donations, but there are payment processing fees when moving money in or out of Liberapay.

Liberapay is an open project, you can help us translate it, improve its code, and manage its legal entity. If you do so you'll be able to join the Liberapay team and receive a share of the money that our users donate to keep the service running.

Follow us Create your account

Why should you donate?

People who contribute to the commons need you to support their work. Building free software, spreading free knowledge, these things take time and cost money, not only to do the initial work, but also to maintain it over time.

Liberapay's recurrent donations system is designed to provide a stable crowdfunded basic income to creators, enabling them to keep doing great work that benefits everyone. Ready to contribute? Then let's get started:

Explore Search

Who is Liberapay?

Liberapay is a non-profit organization founded in 2015 in France by Changaco and Zatalyz.